Historie

In den siebziger Jahren hatte eine Gruppe in Einzelpraxen niedergelassener Ärzte in Darmstadt die damals noch recht futuristische Vision einer gemeinschaftlichen Berufsausübung.

Dabei gelang es, Kolleginnen und Kollegen von der Idee zu überzeugen und ein Ärztehaus in der Stadtmitte am Rand des ehemals großherzoglichen Parks Herrngarten in günstiger Verkehrslage zu bauen.

Es war das erste Projekt dieser Art in der weiteren Umgebung. Die Finanzierung erfolgte durch die ärztlichen Gründer des Objektes ohne Einbeziehung eines Investors.

Im Laufe der Jahre wurde das Ärztehaus durch zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen - mit teils zertifizierten haus- und fachärztlichen sowie zahnärztlichen Praxen - immer wieder auf den neuesten Stand der medizinischen Entwicklung gebracht.

Unter Beibehaltung des innovativen Kurses der Gründer, wurde im Laufe der Jahre das Leistungsspektrum stetig erweitert und neue interessante Angebote kamen hinzu. Das Ärztehaus präsentiert sich heute somit als gesuchte Anlaufstelle für Menschen mit gesundheitlichen Problemen aller Art unter einem Dach.

Philosphie

Oberstes Ziel aller im Hause Tätigen ist es, im Rahmen einer Gemeinschaftsaufgabe unter Beachtung menschlicher Grundregeln mit allen gegebenen Möglichkeiten einer modernen ärztlichen Kooperation Hilfe anzubieten.

Eine kontinuierliche medizinische Fortbildung und die Einrichtung von ärztlichen Qualitätszirkeln stellt für uns eine Selbstverständlichkeit dar.